Guck an...

03.12.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 05.11.2017   Jubiläumskonzert 10 Jahre Frauenchor Piccolo

Es war ein Genuss für Aug' und Ohr.
Der Piccolo gab einen Querschnitt aus 10 Jahren Chorarbeit zum Besten. Von Brahms, über Udo Jürgens bis hin zu Musicalmelodien. Teilweise neu arrangiert und mit kleinen Tanzeinlagen und Lichteffekten versehen. Sogar eine eigene Piccolo-Hymne ist entstanden, welche wir mit indonesischen Klanginstrumenten den Angklungs begleitet haben.
Als Gäste hatten wir den aus Funk und Fernsehen bekannten Handglockenchor aus Wiedensahl eingeladen. Dieser spielte gefühlvolle, wunderbare Melodien, z.B. aus "Phantom der Oper", begleiteten aber auch uns harmonisch bei zwei Liedern.
Mit viel Engagement und Geduld bereitete unsere Chorleiterin Agnes Hapsari uns auf das gelungene Konzert vor, welches von Babara Ellen Erichsen bezaubernd moderiert und gesanglich mit gestaltet wurde. Ein gemeinsamer Auftritt mit den „Voices of Harmony“ sorgte für einen runden Abschluss.

 


 

 

   

14.02.2017

Dass Liebe nicht nur durch den Magen, sondern besonders auch durch die Ohren geht, bewiesen die Chöre der Sehnder Chorgemeinschaft am Valentinstag mit einem Konzert. Die Lieder und Melodien zum Thema Liebe gingen direkt ins Herz, brachten die Gefühle zum Schmelzen und sorgten für die nötige Romantik an diesem besonderen Abend. Als besondere Überraschung für seine Liebste/seinen Liebsten hatten viele Gäste diesen Abend geplant. Nicht nur Frischverliebte waren gekommen, sondern auch Langzeitromantiker, einsame und zweisame Herzen und auch Gäste mit Lust und Freude an schönen Liebesliedern. Die Sängerinnen und Sänger der Sehnder Chorgemeinschaft hatten an diesem Abend besonders viel Spaß und freuten sich über glückliche Zuhörer und über den großen Applaus.

23.10.2016

Eindrücke aus dem Konzert mit Kathy Kelly in der Matthäuskirche in Lehrte. Es war unbeschreiblich schön, eine tolle Stimmung und ein begeistertes Publikum.  Wir sind noch ganz beseelt und erfüllt von der schönen Musik. Die Stimmung bei allen Beteiligten war grandios und schon während des Konzertes stand das Publikum in den Bänken und klatschte und sang begeistert mit. Danke an das Publikum und an alle Fans für diesen schönen Konzertabend. 



24.01.2016 Auch dieses Jahr gab es wieder ein gemeinsames Treffen beim Neujahrsfrühstück mit den Chormitgliedern, Freunden und Familienangehörigen. Dieses Mal im Leonardo Hotel in Hannover-Tiergarten. Bei vielerlei Leckereien konnte mal wieder ausgiebig geklönt werden und der Ausblick auf das kommende sehr spannende Chorjahr wurde begeistert besprochen. Natürlich wurde auch gesungen. Ohne können wir einfach nicht! Ein schöner Start in das neue Chorjahr.



zurück/Startseite